FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.


Wie sind die Kabinen ausgestattet?


Alle Kabinen unserer Schiffe sind ausgestattet mit Dusche/WC, Infotainmentsystem mit Flatscreen-TV, Telefon, Safe, geräumigem Kleiderschrank (teilweise begehbar) und Fön. Jede Kabine verfügt über eine individuell regulierbare Klimaanlage, ein komfortables Badezimmer sowie über hochwertige vegane Kosmetikartikel (mindestens Duschbad, Haarshampoo und Handseife). Darüber hinaus besitzen alle Suiten eine Minibar und eine gemütliche Sitzecke und sind teilweise mit Badewanne ausgestattet.



Sind wirklich alle Mahlzeiten im Reisepreis eingeschlossen?


Ja. Ihre Gaumenreise beginnt im lichtdurchfluteten Panorama-Restaurant mit einem großzügigen veganen Frühstücksbuffet, bei dem die aufmerksamen Servicemitarbeiter Ihnen gerne verschiedene frisch zubereitete Speisen aus der Küche servieren.
Mittags genießen Sie abwechslungsreiche vegane Menüs und Büffet-Spezialitäten im Panorama-Restaurant. Am Nachmittag laden wir Sie zu einem Stück Kuchen (oder auch 2?) ein, natürlich gibt es dazu auch Tee und /
 oder Kaffee.


Ihr Flusstag wird am Abend mit einer kulinarischen Verführung gekrönt: Die fein komponierten (natürlich auch 100% veganen) 4/5-Gänge-Menüs eröffnen Ihnen eine Vielzahl an Genussmomenten mit regionalen Spezialitäten der bereisten Gebiete und raffinierten Menüs.
Spät am Abend wird zusätzlich ein leckerer Mitternachtssnack in der Lounge serviert.



Sind nur ältere Gäste an Bord wie bei normalen Flusskreuzfahrten?

Nein, überhaupt nicht, das Durchschnittsalter ist deutlich jünger. Mit unseren veganen Flusskreuzfahrten sprechen wir Gäste aller Altersgruppen an, insbesondere natürlich auch die jüngere Generation. Genau das macht unsere Fahrten so besonders: Ein toller Gästemix sorgt dafür, dass garantiert nie Langeweile aufkommt und Sie viele nette Mitreisende kennenlernen.


Was kosten sonstige Getränke? Sind diese überteuert?

Nein, überteuert sind die Getränke bei unseren Reisen nicht, auch gibt es keine obligatorische Service-Gebühr wie bei Hochseeschiffen.
Ein Glas Bier z.B. (0,3l oder 0,4l) kostet in der Regel zwischen 2,50 und 3,50, ein veganer Cocktail zwischen 4,00 und 6,00 Euro. Bei einigen Fahrten sind bestimmte oder sogar alle Getränke im Reisepreis enthalten.



Gibt es eine Kleiderordnung an Bord?


Nein, an Bord unserer Schiffe gibt es keine explizite Kleiderordnung, denn Sie sollen sich bedingungslos wohlfühlen. Kleiden Sie sich einfach so, wie Sie möchten, schließlich ist es ist Ihr Urlaub.



Wo genau findet die Einschiffung / Ausschiffung statt?

Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie detaillierte Informationen zur Einschiffung inklusive dem genauen Liegeplatz in der jeweiligen Stadt. Bitte beachten Sie, dass Schiffe trotz einem behördlich bestätigten Liegeplatz diesen gelegentlich kurzfristig wechseln müssen.
Die Einschiffung beginnt zwischen 14.00 und 16.00 Uhr, die Ausschiffung erfolgt bis 09.30 Uhr, nach dem Frühstück. Natürlich können Sie Ihr Gepäck auch schon früher am Schiff abgeben und die jeweilige Stadt erleben, das ist gar kein Problem.


Gibt es Internet an Bord?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, die auf den Schiffen vorhandenen Email-/Internetstationen zu verwenden. Zusätzlich steht Ihnen eine drahtlose Internetverbindung (WLAN) zur Verfügung, die Sie gegen Aufpreis überall auf dem Schiff nutzen können.

Bitte beachten Sie, dass die Internetverbindung an Bord während Ihrer Reise in bestimmten Gegenden schwächer sein kann und nicht dem Standard einer Breitband-Internetverbindung entspricht. Da während der Kreuzfahrt oft Ländergrenzen überschritten werden, kann es an Bord zu Ausfällen und Unterbrechungen kommen.


Darf ich mein Kind mitnehmen? Gibt es eine Kinderermäßigung?


Unsere Reise wurden für Erwachsene konzipiert, eine Kinderbetreuung gibt es nicht. Die Teens und Twens, die unsere bisherigen Reisen begleitet haben, hatten eine ganz tolle Zeit an Bord. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Kinder mitnehmen möchten. Eine Kinderermäßigung für eine 2. Kabine können wir manchmal gewähren, doch grundsätzlich gelten erst einmal die veröffentlichten Preise auch für den Nachwuchs, sollten Sie diesen in einer 2. Kabine unterbringen möchten.

Für Kleinkinder /  Babies, die in Ihrer Kabine schlafen, gelten günstige Festpreise, die wir Ihnen auf Anfrage gerne mitteilen. Allerdings müssen wir darauf hinweisen, dass an Bord nur eine begrenzte Anzahl an Babybetten usw. verfügbar ist. 

Einige Kabinenkategorien verfügen über ein 3. Bett. Bitte sprechen Sie uns einfach an.



Ich leider unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ist das ein Problem?

Nein, überhaupt nicht - wenn wir das vorher wissen. Daher bitten wir Sie, uns im Vorfeld zu informieren, so dass wir entsprechende Vorbereitungen etc. treffen können.
Teilen Sie uns bitte genau mit, was Sie nicht essen dürfen. Mehr zu diesem Thema finden Sie auf unserer
Unterseite.



Wann stehen die Reisetermine für 2016 fest? Was für Reisen sind geplant?


Wir haben die Planungen bereits aufgenommen und werden Ihnen auch in 2016 einige spannende Reisen präsentieren. Eventuell geht es im April 2016 mit einem Flussschiff nach Südfrankreich, die Gespräche laufen gerade. Wir möchten in 2016 auch erstmals landbasierte Reisen anbieten. Mehr dazu in Kürze.

 

Noch Fragen? Gerne sind wir für Sie da. Kontaktieren Sie uns.

Unsere nächsten Reisen

25.10.2017 - 5 Nächte
ab / an Paris
RENDEZVOUS AUF DER SEINE
RENDEZVOUS AUF DER SEINE
Ganz viel Liebe
27.12.2017 - 7 Nächte
ab / an Porto (Portugal)
AUF DEM DOURO INS NEUE JAHR
AUF DEM DOURO INS NEUE JAHR
Natur pur. Genuss für alle Sinne.
04.08.2018 - 7 Nächte
Von Avignon bis nach St. Jean de Losne
SOMMER. SONNE. SÜDFRANKREICH.
SOMMER. SONNE. SÜDFRANKREICH.
Eine Reise für alle Sinne.